Argentinia Buenos Aires

Buenos Aires 06. - 13.01.2013

ARGENTINIEN: Das Land des Fussballs, Tangos, der Gauchos und Rinderfilets

Am 06. Januar verliessen wir das Schiff etwas ausserhalb des Zentrums bei den Piers. Am Taxistand bildete sich eine lange Kolonne und wir erfuhren sofort die Mafiamethoden des Taxiunternehmens. Die Kreuzfahrer haben ja alle Kohle und wir können locker das 3-fache verlangen! Nicht mit uns; wir haben die Strassenseite gewechselt und schon Probleme bekommen. Als uns ein Taxifahrer aus etwa 100m Entfernung aufblinkte, sind wir mit ihm zum normalen Preis in unser Hotel Aspen Square gefahren. Das Trinkgeld fiel üppig aus und er hat uns noch fast die Füsse geküsst.

Ueberall in den Parillas wird gegrillt; man nennt dies hier ASADO.

Am ersten Abend haben wir uns so richtig viel Fleisch reingezogen.

Strassenhändler und Schuhmacher in der Innenstadt



Mit dem Touribus haben wir eine Erkundungsfahrt gemacht.

Weihnachten ist noch nicht so lange zurück und auf dem Hauptplatz, wo alle Demos stattfinden immer noch present











Könnte auch Paris sein, wenn nicht die vielen Taxis alle gelbschwarz wären.

Hopp YB






Mit dem Bus geht es auch in ärmere Quartiere.

Hier sind wir auf der Fahrt nach BOCA







Und am Stadion der Boca Juniors, einem der 2 Renommierclubs von Buenos Aires.









Hier ist Maradona tausend Mal ein- und ausgegangen!








Das Stadion liegt mitten im Armenviertel.

Als Boca einmal 0:2 gegen den Erzrivalen River Plate verloren hat, haben Fanatiker 2 Fans von River ermordet und skandiert: jetzt stehts 2:2



Und dann, tatsächlich sehen wir das Idol höchstpersönlich!

Gitterblick auf die neue Skyline von Puerto Madero

Wir haben hier mit den zwei Deutschen, Michael und Ina abgemacht, welche wir auf dem Schiff kennengelernt haben.

Sie haben 3 Jahre in BA gelebt und konnten uns noch einige Tips mitgeben.

Tolle Leute; wir wünschen Ihnen alles Gute am neuen Arbeitsort in Taiwan.

Wir wollten auch ins Planetarium. Standen draussen und lasen: Betriebsferien


Ein Passant hat uns dann gesagt, dass die Betriebsferien jetzt schon bald ein Jahr dauern.Argentinien hat wirtschaftliche Probleme...
Inflation von 30% und alle wollen US$ haben!

Diese Krisen wiederholen sich immer wieder.


Wir besuchten auch das EVITA-Museum und bekamen hier einiges der Historie mit.








Das Museum befindet sich ganz in der Nähe wo wir wohnten







ob diese Mode wieder mal in wird?

Das heutige Museum war früher ein von Evita Perron initialisiertes Heim für Mütter mit ihren Kindern




Golf habe ich mit den Flightpartnern Roberte und Hector gespielt

Und dann war da noch die Sache mit unserem Paket. Insgesamt verbrachten wir zweieinhalb Stunden in der einzigen internationalen Poststelle einer 14 MIO City.

Ein Paket à 5kg ging in die CH und eines nach Rio, für die nächste Kreuzfahrt.

Preis: nicht fragen!







Wären wir länger in BA, wäre dies sicher ein Thema geworden






Die breiteste Strasse von Südamerika







Esthi hat mir ein wunderschönes
La Martina Hemd gekauft und wir zelebrieren dies mit Bier







in einem Strassencafe wo gesungen und getanzt wird.

BA hat viel Charme








Bei den traditionellen Cafes kommt mir Wien in den Sinn. Hier das älteste von BA.







Die besuchte Tangoshow war Spitze.

in einem Kulturzentrum ohne Nepp und Touristenfalle

und dann ist noch dieser berühmte Recoletafriedhof.

Da wir nicht so gerne die Ruhe anderer stören, wollten wir nur eine Viertelstunde bleiben.....Schliess-
lich ist es doch eine Stunde geworden...

Wenn die reiche Oberschicht nicht wusste, was mit dem vorhandenen Geld anzufangen ist

Auch die jung verstorbene EVITA liegt hier

dann sind wir noch diesem Luxus-
clochard begegnet.

Wahrlich, TV und Kühlschrank hat nicht jeder Obdachlose!