August'12

Mit dem Laser auf dem Murtensee !!

'Never miss a Friedli-Special' - Diese Aussage eines Milli-Club-Mitglieds setzt den Organisator des August-Specials gehörig unter Druck... Was daraus wurde, seht ihr nun in einer kleinen Retrospektive:

DIE SZENE

Mit schlechtem Wetter haben wir gerechnet - an diesem 31. August 2012 - an dem wir uns am Ufer des schönen Murtensees trafen...

der Regen blieb aus und besser noch: eine idealer Wind öffnete die Tür für den Friedli-Special 2012 !!

3 Beaufort - Wir kommen :)) 

DIE HELDEN

Loro - die personifizierte Lebensbejahung

Marci - dem unmittelbar bevorsteht, ein neue Talent zu entdecken...

Roli - der Polysportive !

Pesche - der 360°-Geniesser

Röfe - der aus verständlichen Gründen sein Segel-Forfait erklären musste

Jürg - dem kaum ein Abenteuer zu abenteuerlich ist

Chäschpu - der sich an diesem Abend vom Segelvirus infiszieren liess...

DIE UNENTBEHRLICHEN

Keiner wusste, dass ein motorisiertes Begleitboot für den Special sooooo wichtig sein kann...

Natürlich nur mit der fachkundigen Expertise an Bord:

Uschi & Bänz

an diese Stelle noch einmal überaus herzlichen Dank dem Segelclub Murten und den tapferen und sehr sympathischen Helfern :)

DER ANFANG

Alles nahm seinen Anfang mit einem Apéro in Ufernähe

Jürg und Chäschpu waren als 'Gast-Millennier' ebenfalls dabei - hier auf einem Stilbild mit Bolligern zu sehen.

DAS BRIEFING

Phase 2: die Instruktionen von Bänz.

Kann wohl kaum sehr schwierig sein, diesen 'Laser' zu manöverieren...

...dachte sich der Laie... ;)


...ach soooo, nass könnte man werden... hmmm...

die BIT-Boyz waren von den Ausführungen wahrhaftig beeindruckt...

...so dass zumindest der Eine sprichwörtlich die Segel strich...

derweil schloss Bänz seine Ausführungen ab


Murtensee - wir kommen !!!!

Drei Jollen wurden klar gemacht

DER WAGEMUTIGSTE

Freiwillig schritt Marci als Erster zur Tat - Chapeau !!

Hier sah ja alles noch gut aus...

Und loooooos geht's

Die Schaulustigen bestaunten Marci's erste - sagen wir mal 15 Meter...

Erste Schlagseite

und........

...hoppala !!!

und wo ist Marci?

Guguus -

dadaaa

Keep cool - du wirst nicht der Einzige bleiben, der den Laser ablegt ;)))

Schon geht's weiter, nun glücklicherweise ausserhalb der festgemachten Schiffe...

DIE SCHADENFREUDIGEN

Jetzt kann man ja noch lachen...

... so schwierig kann's ja wohl nicht sein - gleich zeig ich, wie man's macht !!

DER DYNAMISCHE

Zunächst aber Loro, der zunächst recht beeindruckend unterwegs ist

gute Haltung und auch noch ein Lachen für die Paparazzi

elegant umschifft er auf dem Weg zur Seemitte die festgemachten Schiffe

und dann auch eine ausgezeichnete Wende !!

Nicht übermütig werden, Loro...

...zu spät

Schiff ahoi !!!

Loro und sein neuer Freund in Pose

und dann nichts wie weiter :)

etwas Feuchtigkeit hat noch keinen umgebracht...

erst recht wid nun sportlich gesegelt...

da könnten sich Marazzi / De Maria mal was abschneiden...

oder auch Bertarelli...

heya, das macht Spass

DER SPORTLICHE

Mobi II

auch hier gute Stilnoten bis dahin...

Ich kentere NIE

NIEMALS !!

... fast NIE

immerhin lernen wir, wie man den Laser wieder aufrichtet...

Schritt 1: AUFTAUCHEN :)

Schritt 2: Laser in den Wind stellen

Schritt 3: das Boot am Kiel aufrichten

Schritt 4: einsteigen

Schritt 5: so tun, als hätte man nur kurz die Wassertemperatur fühlen wollen

und weiter geht's

ist trotzdem lustig - oder vielleicht gerade deshalb !!

Schon ist Roli wieder auf Kurs

AUF ZUR ZWEITEN SERIE

Die zweite Gruppe amüsiert sich nach wie vor köstlich

DER WELTENBUMMLER

Auch unser Weltenbummler Pesche wird bald nach diesem ersten Schnappschuss kentern, leider ist der Fotograph zu diesem Zeitpunkt bereits selber auf einem Laser und verpasst es, dies bildlich festzuhalten.

DER GELEGENHEITS-MILLENNIER

Auch das Kentern von Jürg, unserem Gelegenheits-Milllennier, fehlt im Fotoarchiv - sein triefendes Äusseres zeugt aber von seinem Taucher...

Here we go !!

Und dann wieder eine tolle Wende

DER MILLI-NOVIZE

Chäschpu kentert ebenfalls, ohne dass dies fotographiert werden kann. Er zischt mit viel Elan über den Murtensee

Die nassen Haare kommen auf alle Fälle nicht vom Schwitzen... ;)

DER ROUTINIER

Ja, einen hat es nicht erwischt - schade eigentlich

ich hoffe, dass es euch allen Spass gemacht hat - auf dem See und auch danach in Murten beim Apéro in der Chésery und beim anschliessenden Abendessen


Schön, dass ihr so toll mitgemacht habt und euch einmal mehr auf meinen Special eingelassen habt

Mir hat's ausgezeichnet gefallen mit euch!!

Merci Giele

Zum Abschluss noch ein paar wenige Impresssionen
hier Roli im Hintergrund und Marci im Vordergrund

Jürg im Hintegrund und Marci von rechts

(Vortrittsregeln dann beim nächsten Mal)

Und ganz zum Schluss noch das obligate Gruppenbild


YEAH

See you in 2013