Herrenreisli 2005

Berner Oberland vom 17. - 19.06.2005

OK: Pesche und Röfe

Eigentlich war nicht das Berner Oberland das Ziel unserer Planungen! Aber wie's so ist im Leben: Manchmal kommt es anders als man denkt!

Für den ersten Lacher bei der Besammlung sorgte unser Del Veccchio

Gut gelaunt und natürlich im "Clubleibchen" (welche Hausfrau braucht wohl welches Waschmittel?) trafen wir uns wie üblich in Bolligen

Der aktuelle Präsi Aeni, welcher das Aemtli abgeben möchte.

Die 1. Disziplin (Blind-OL) gewonnen vom Team Vechi, Georgi und Beach F.

Und dann unser obligates Wägezeremoniell (diesmal klar unter 1000 kg!)

Für die "Feinrangliste" und den Zwischenletzten wurde differenzlet.

Röfe hat doch gesagt: Kein Bier vor dem Abend!

Neuer Träger des maillot orange......

Letzte Vorbereitungen unserer Gebirgswanderung Grindelwald - Glecksteinhütte

ah, darum wird das Shirt so oft gewaschen......

Abmarsch, nach letztem, kurzen Tenue richten von Vechi. Das OK eilt voraus.....

Erste Verschnaufpausen auf diesem doch anstrengenden und steilen Bergweg. Zum Glück konnten wenigstens die Steigeisen zu Hause gelassen werden.

Wäre doch Röfe richtig unter diesen Wasserfall gestanden. Dann wäre die Fortsetzung sicher ganz anders verlaufen.......

 

Leider, und das ganau in der Mitte des Aufstiegs kam das Out für Röfe. Was tun? Tragen; nicht möglich. Auf-/Abstieg von Röfe; nicht möglich.

Auf Rat des Hüttenwartes kein unnötiges Risiko einzugehen, nachdem wir alles versucht haben (Schatten spenden, viel Flüssigkeit trinken, wiederholte Gehversuche), blieb uns nur noch die Bergrettung.

An dieser Stelle besten Dank an den Notarzt und das ganze REGA-Team.

Für uns gings danach steilauf bis zur Glecksteinhütte, wo wir etwas verspätet aber ohne weitere Zwischenfälle ankamen.

Sichtlich erleichtert: v.l.n.r. Aeni, Beach B., Vechi, Lori, Beach F (stehend), Roland, Georgi und Pesche. 

Hüttenimpressionen und Stärkung des Millenniumclubs

Gibt es noch schönere Orte? Einmalige Impressionen der Abendstimmung und den sehr zutraulichen Steinböcken.

Samstag, 18.7.2005       

Für Einige beginnt der Tag sehr früh! Andere haben eine unruhige Nacht gehabt und wurden mit Alpträumen vom Abstieg geplagt. Schliesslich werden die Schuhe geschnürt und es kann losgehen! 

Die letzten Details werden besprochen: nehmen wir jetzt Georgi ans Seil oder doch nicht?

Und los geht's

Einige haben sichtlich Spass, den Anderen ist die pure Angst anzumerken.....

Endlich am Ziel im Hotel Hirschen kann man wieder prasten und bluffen....

Sonntag, 19. Juli 2005

Wer im Traumjob gut abgeschnitten hat, wurde wie es sich gehört, gut belohnt. Leider kamen aber auch die Worte: Beat Boss, sie sind duus oder Stefan, sie sind au duus. Röfe wollte nach seinem Heliflug vom Freitag eh nicht mehr fliegen......

Im Präsi-Gilet unser neuer Präsi. Lori musste danach frühzeitig nach Hause und nahm am Aare-Grille und der anschliessenden Bootsfahrt von Kiesen nach Eichholz leider nicht mehr teil.

Röfe hat wieder Kraft und Puste und scheint den Schwächeanfall trotz allem gut überstanden zu haben. Ja, ja, dieser Raucher und untrainierten Sportler......

Auch Georgi ist wieder viel entspannter und liest in der Sonntags-Zeitung, wo es nächstes Jahr aufs Herrenreisli geht, wenn Aeni und Beach Boss organisieren. Es wird schwierig, dieses Jahr mit den vielen schönen und teils unfreiwilligen Ereignissen noch zu toppen.