März '07

"En garde!"

Am 30. März trafen sich 9 mutige Millennier, um zu tun, was noch keiner von ihnen vorher tat: zum Fechten (Quasi die Steigerung von Rudern, dachten Viele)!!

Wer zunächst etwas skeptisch war, stellte bald fest, dass diese Sportart richtig Spass macht. Nachfolgend einige Impressionen:

Wer zunächst als krasser Aussenseiter den Fechtclub betrat, entpuppte sich später als Favoritenschreck mit Gewinner-Mentalität...


...den Favoriten blieb das Lachen bei all der ausgestrahlten Zuversicht unseres Pesches sichtlich im Halse stecken...

Na, so anstrengend kann es wohl nicht sein, dachten die, die sich schon im Vorfeld zu den Experten zählten...

Lachen ist, wenn man es tut, bevor es einem vergeht...

Mit viel Selbsvertrauen (Reichweite!!) lässt sich gut gelassen sein...

Und selbst SdV wirkte erstaunlich entspannt.

Derweil fragte man sich, wer denn dieser da sei...         

Bald fanden einige Millennier heraus, dass es sich um den seltenen Gast Zic handelte.

Spätestens bei der Materialausgabe war dann klar, dass uns eine weitere sportliche Erfahrung unmittelbar bevor stand

Umziehen -

Leider konnte auch mit modernster Software dieses Profil nicht besser retouchiert werden...

Ruhe vor dem (Fecht-)Sturm

Hier vlnr die
neu(e)n Musketiere:

Pesche
Loro
Beach
Giorgi
Zic
Weggi
Beatch
Rolidinho
Röfe

Beach sah den Maître auf uns zukommen, während andere noch konzentriert den Trainierenden zusah

Und hier war er, der Maître d'armes, Gabriel Nielaba...

Ein letztes Bild ohne Schweissperlen...

Beach beim Posieren

Dann ging es los; bei jedem Fechtduell zunächst der Fechtgruss

Und dann Jeder gegen Jeden in je einem Gefecht à 3 Minuten!

Links Zic
Rechts Röfe

vlnr:

Weggi, Giorgi, Röfe, Zic

vlnr:

Pesche, Loro, Rolidinho, Beach

Nach der ersten Rotation kam auch Organisator und Fotograph Beatch zu seinem ersten Gefecht (hier im Vordergrund mit dunklen Socken) gegen Giorgi.
Dahinter Rolidinho (links) gegen Röfe (rechts).

Pesche (links) hatte mit seiner (nicht wirklich regelkonformen) Defensivtatktik auch gegen Weggi (hier rechts) Erfolg...

Loro im Stile von D’Artagnan

Athos, Porthos, Aramis und viele weitere Musketiere...

Spass hat's gemacht...

...viiiiiiel Spaaass...

...seeeeeehr viiiiieeel Spaaass...

Danke, Maître Nielaba !!!

Wir können nicht behaupten, dass wir zum Fechtsport keine Sympathie haben (auch wenn noch nicht von ewiger Liebe die Rede ist)












Liebe Millennier, ich danke für einen herausragend schönen Abend !!!
Den Special 2008 habe ich übrigens schon im Kopf - Ihr dürft euch freuen!

Herzlich, Beatch Friedli