Mai ´07

Geo-Caching

Leider habe ich keine Fotos anzubieten...;-) Hier trotzdem ein kurzer Rückblick auf meinen Special. Ich hoffe, ich kann dies noch exakt rekonstruieren. Für sachdienliche Hinweise bin ich ansonsten dankbar...

Nach dem Start-Apero im Kreuz, Kriegstetten und der Begrüssung meines Cacher-Kollegen Fritz und Hund Aaron haben wir uns direkt auf den Weg gemacht zum ersten Cache;

Beim Aare-Cache angekommen und nach kurzer Erklärung der "Spielregeln" und der gewohnten Gruppenbildung durch Jasskarten ziehen, sind die 2 Gruppen, bewaffnet mit ihrem GPS-Geräten losmarschiert. Leider war das erste Cache; auch nach intensiver Suche nicht zu finden; doch ins Zeug gelegt haben sich die Jungs bereits hier mächtig. Bravo...!

Nach einem kurzen Spaziergang der Aare entlang, hatte Neo-Cacher Friedel sein erstes Erfolgserlebnis und hat das Cache buchstäblich an Land gezogen. Tatkräftig unterstützt und unterhalten wurden wir; Irrtum vorbehalten von Willi.

Das dritte Cache an der Autobahn war eine kurze Geschichte und wurde wiederum durch Spürnase Friedel gefunden.

Das nachfolgende "Golfer-Cache" wurde, glaube ich, eine Beute von Giorgi, der sich gerade in der entgegengesetzten Richtung auf die Suche machte und prompt fündig wurde.

Danach gings los zum ersten "Multi-Cache"; das allerdings nur aus 2 Etappen bestand. Das 1. Micro-Cache wurde rasch gefunden und beim darauffolgenden Hauptcache, hatte; wenn wunderts, wieder Friedel, danke seiner Pfadfinder-Vergangenheit, die Spürnase vorn...

Somit stand es im Gruppenvergleich aktuell 3:2 und das abschliessende Milli-Cache, zum Abschluss des Abends musste entscheiden.

Zuerst machten wir uns es allerdings beim Fass an der Aare gemütlich. Die einen sprangen ins erfrischende Wasser; gell Lori, und die anderen zwickten gemütlich ein Bierli... Nach einem feinen Z´Nacht und der tadellosen Bewirtung von Fritz, kam auch der traditionelle Jassen, am Schluss sogar bei Kerzenlicht, nicht zu kurz.

Bevor wir uns dann langsam auf dem Heimweg machten, stand zum Höhepunkt noch die Suche im Dunkeln, nur mit Taschenlampen und GPS bewaffnet, nach unserem "Milliclub"-Cache auf dem Programm. Der am wenigsten "Blinde" war, glaube ich, Loro und somit stand es zum Schluss gerecht 3:3 unentschieden.

Nun packten wir zufrieden unsere 7 Sachen und machten uns um eine neue Erfahrung reichen auf dem Heimweg...

Besten Dank an euch Jungs für eure engagierte Suche...vielleicht bleibt ja der eine oder andere beim Cachen hängen?

Zic alias toconino

Hier noch zu den Links