Mai'15

Bike, Grill und Chill

Der Mai Special fand erst am 05.06.2015 statt - einem herrlich, 30 Grad warmen Frühsommerabend. Auf meine Doodle-Umfrage haben sich nur 3 Freunde angemeldet - alle an der Wiesenstrasse in Ostermundigen aufgewachsen (Beach Boss, Roli Boss, und Giorgi Schüpach).

Aufgurnd des sportlichenTeilnehmerfeldes habe ich einen meiner Bike Trails zum Programm gemacht, mit anschliessendem Grill bei mir daheim - und siehe da, Pesche Brönnimann hat seine Ferien im Süden Frankreichs abgebrochen um dabei zu sein, Be@ch Friedli konnte dank der Verschiebung des Musicals, in welchem seine Lieblingstochter Livia mitspielt, sich nachträglich noch ins Teilnehmerfeld eintragen. 

Unsere Tour führte ab Boll entlang der Hauptstrasse ins Lindenthal. Kurz vor dem Thorberg bogen wir rechts ab. Auf Naturstrassen gings über 300 Höhenmeter hinauf in den Tannenboden.

Kilometer 11 - auf halber Höhe, das Feld geschlossen.

Alle zuversichtlich, den zweiten Teil zu bewältigen.

Pesche - entspannt aus den Ferien zurück

Ahnte Giorgi bereits, dass er auf dem Nachhauseweg in die Dopingkontrolle 
der KaPo geraten wird?

geraten wird?

Auch hier ein Ferientechniker - am Nachmittag im Marzili und trotzdem immer ganz vorne im Feld.

Sunnyboy Beach - einer der beiden fitten Boss-Buebe.

Roli - auf dem Bike bestens daheim - keine Anzeichen von Müdigkeit.

Das OK ist mit der Truppe zufrieden - gut gemacht Boys.

Ein paar Kilometer weiter geht's noch einmal richtig 'obsi'

Alle bleiben im Sattel

.... und haben sogar ein Lächeln für die Kamera

...auch wenn's hier sehr anstrengend ist

.... schafft jeder den steilsten Anstieg ohne abzusteigen!

Auf Gumi (ca. 850 m ü.M.) dürfen wir stolz zurückblicken.

Im Ziel werden es 
26 Kilometer mit
300 Höhenmeter auf dem Bike gewesen sein.
 

Ein Blick zum Bantiger und danach die Talabfahrt mit kurzen aber giftigen Gegenhängen bis nach Boll.

Bravo  Giele - habt hervorragend gearbeitet und Euch den Grill verdient!

Loro