Pesche & Esthi in

Südamerikareise 01.10.12 - 07.04.13

Hallo Freunde, Verwandte, Bekannte und sonst noch alle Interessierten, welche sich an unseren News erfreuen.

Nachdem wir unsere Reise am 01.10.2012 mit dem Zug nach Düsseldorf gestartet und die 1. Nacht in fremden Betten vollbracht haben, flogen wir am 02.10.2012 mit AirBerlin nach Curaçao ab. Am Flughafen in Düsseldorf wurden wir noch von einem wunderbaren Freund(Peti Zimmermann), der extra angereist ist, verabschiedet! Es war ein tolles und auch ein wenig komisches Gefühl, unsere bekannte Umgebung und alle unsere Relationen für ca. ein halbes Jahr zu verlassen.

Update vom 27.11.2012 in Cuzco, Peru

Seit letzten Sonntag sind wir in Cuzco, nachdem wir tolle Tage in Lima, Miraflores verbracht haben. Bereits am Flughafen in Lima wurden wir von Sandra, sympathischste Zahnärztin welche ich kenne, abgeholt. Zudem haben wir ganz nette Leute kennengelernt und mit ihnen einen Abend verbracht. Fredys Bruder Walter mit seiner Frau Anna sowie Sue und Ernesto, Schweizer die jetzt in Lima wohnen. Morgen geht es zum Machu Pichu und am Mittwoch weiter mit dem Zug an den Titicacasee nach Puno

Update vom 03.12.2012 in La Paz, Bolivien

Peru is over; es war eine tolle Zeit und ein interessantes Land. Seit dem 01. Dezember sind wir in La Paz. Die Busfahrt ab der Grenze(Copacabana) war recht mühsam. Wir sind froh, haben wir in dieser verrückt designten Stadt ein gutes Hotel mit warmem Wasser gefunden! Nicht zu vergessen: La Paz liegt auf 3600m.ü.M. und die Luft ist ziemlich dünn. Bisher hatten wir jedoch kaum Schwierigkeiten. Am 05.12.12 fliegen wir nach Uyuni und besuchen den grössten Salzsee der Welt. Da werden wir im Salzhotel übernachten. Danach geht es über die Grenze nach Chile.

Update vom 09.12.2012 in Antofagusta, Chile

Seit drei Tagen sind wir in Chile; aber bis wir da waren! Uff, an der Grenze warteten wir 7 Stunden!
Nachdem wir in LaPaz eine Stadtrundfahrt mit Besuch des Mondtales gemacht haben, sind wir mit Amaszonas am 05.12. nach Uyuni geflogen. Da besuchten wir den grössten Salzsee der Welt; faszinierend, imposant, einmalig! Nach der kurzen Uebernachtung im Salzhotel fuhren wir morgens um 3Uhr weiter über die Grenze nach Calama/Chile. Wir geniessen jetzt, nach der 3-stündigen Weiterfahrt gestern das Meer und das schöne Wetter. Hören gerade Radio Gelbschwarz und sind auch schokiert über das frühe 1:0 für Wil. Hoffen, dass YB das Spiel noch drehen wird!

Update vom 07.01.2013 in Buenos Aires, Argentinien

Seit gestern sind wir in Buenos Aires und es geht uns sehr gut. Von Antofagusta sind wir mit dem Bus in einer 18-stündigen Fahrt(sehr angenehm) nach Santiago gefahren. Die chilenische Hauptstadt hat uns gut gefallen. Das Paket mit den "Kreuzfahrtkleidern" ist unversehrt auf der Hauptpost angekommen! Merci Doris. Mit dem Mietauto ging es in die Weinberge des Maipo-Valleys. Danach nach Vina del Mar und Valparaiso auf unser Schiff, die Celebrity Infinity. In 14 Tagen ging es rund um das Kap Horn nach Buenos Aires. Das Wetter war patagonisch(alles enthalten) und am letzten Tag gab es noch ein riesiges Gewitter mit Sturmwinden, welche unser Schiff bedrohlich auf eine Seite kippten. Trotzdem, die Kreuzfahrt war wunderschön; nebst den landschaftlichen Highlights auch Weihnachten und Sylvester. Happy New Year!

Update vom 31.01.2013 in Florianopolis, Brasilien

Die Woche in Buenos Aires hat uns gefallen und wir haben sehr viel gesehen. Danach sind wir in die Pampa aufs Land gefahren, da wo die Gauchos noch ursprünglich leben. Vier schöne Tage in einer Pousada auf dem Land. Einen Tag verbrachten wir auf der Estancia Bambu, wo wir ritten und der Arbeit mit den Pferden zusehen konnten. Das Rindsfilet in Argentinien ist erstklassig. Danach fuhren wir mit dem Luxus-Bus in einer 14-stündigen Fahrt(Champagner, Nachtessen, Whisky und Frühstück wurde serviert) nach Mendoza. Auch hier kamen wir kulinarisch auf unsere Kosten und besuchten einige Weingüter. Zudem feierten wir am 23.01. Esthis Geburi beim Spitzenkoch Argentiniens, Francis Mallman. Weiter ging es mit dem Flieger nach Puerto Iguazu. Hier besuchten wir die Wasserfälle sowohl von der arg. wie auch der brasilianischen Seite. Seit dem 28.01. sind wir jetzt in Florianopolis, auf der Insel Santa Catharina.

Update vom 14.02.2013 in Rio de Janeiro, Brasilien

Wir haben die Isla Santa Catharina mit deren Hauptstadt Florianopolis genossen. 11 Tage verbrachten wir an der Playa Inglese und 3 Tage noch in der Hauptstadt, es ist Karnevalszeit! Danach sind wir nach Rio geflogen, wo wir jetzt 3 Tage sind. Besuchten den Karneval im Sambodrome, einmalig die Parade mit den vielen Tänzern und den wunderschönen Wagen und Kostümen. Heute fahren wir mit dem Bus nach Buzios, wo wir mindestens 4 Tage in der Pousada Alemao bleiben werden.

Update vom 03.03.2013 in Imbassai bei Salvador de Bahia, Brasilien

Soeben haben wir auf Radio Gelbschwarz den 2:0 Sieg YB's über St.Gallen miterlebt. Wir sind seit gestern hier und haben das Paradies gefunden! Unsere Pousada liegt auf den Dünen und unser Zimmer bietet einen einzigartigen Meerblick mit Palmenstrand! Hier bleiben wir bis am 15.03. und erholen uns von der Südamerikareise. Danach geht's per Flug nach Rio, wo wir noch 3 Tage bleiben werden, bevor wir uns auf die Rückreise, die Atlantiküberquerung begeben.

Update vom 13.03.2013 in Imbassai bei Salvador de Bahia, Brasilien

So langsam geht unsere Reise dem Ende entgegen und wir planen und organisieren die Zeit nach unserer Rückkehr in die Schweiz.
Bilder der Traumstrände im Paradies sind jetzt aktualisiert!

Update vom 18.03.2013 in Rio

Unsere Taschen sind leer und es geht jetzt auf den Heimweg. Wir bringen euch sonniges Wetter und wärmere Temperaturen! Um 18:00 Uhr verlässt unser Schiff, die Costa Fascinosa den Hafen Richtung Venedig, wo wir am 07.04.2013 eintreffen werden.

Habe noch die Homepage mit dem 2. Stop von Rio ergänzt! Auch das Wetter hier für einmal nicht optimal. Viel Spass.

Update vom 12.04.13 in Bern

Dies ist leider der letzte Update. Am 07.04.2013 war es soweit und unsere Costa Fascinosa kam pünktlich um 9 Uhr in Venedig an. Am frühen Nachmittag bestiegen wir die Swiss-Maschine nach Zürich-Kloten, wo wir von meiner Schwester und ihrem Mann mit Champus empfangen wurden.
Mit dem Zug gings dann nach Olten, wo wir von Ro-Wy unseren Ford Transit Mietwagen entgegennahmen und nach Schönbühl fuhren. Auch hier wurden wir schon von Schüpbachs und Marci erwartet, mit einem tollen Blumenstrauss und wiederum Champagner begrüsst. Die neue Wohnung, voller Möbel und Kisten hat und wird uns noch einigen Aufwand kosten, bis wir eingerichtet sind. Auch das Alltagsleben mit der Arbeit hat für mich bereits wieder begonnen.

Es war eine unvergessliche Reise. Wir sind gesund und munter zurück und freuen uns, alle Verwandten, Freunde und Bekannten wieder zu sehen. Den letzten Beitrag, die Kreuzfahrt home, werde ich in absehbarer Zeit online schalten.

Vielen Dank für alle Mitteilungen per eMail, SMS, MMS, Telefon und Gästebucheinträge, welche uns immer gefreut und aufgestellt haben. See you and bye bye, Pesche y Esthi

Liebe Grüsse Pesche y Esthi