September'13

Overnightspecial im Emmental

Am Freitag, den 20. September, fanden sich ein paar verwegene Millennier ein, sich auf einen Special einzulassen, der viel Anlass zu Gemütlichkeit und Freude gab.

Das Hülli wartete auf uns: eine tolle Hütte, unweit vom Chrümpelhüttemösli und vom Bärloch.

www.huelli.ch

Das tolle Haus bot genau das, was für eine Pilzexkursion ideal ist: etwas Abgeschiedenheit, Ruhe und Gemütlichkeit.

Und zum Auftackt erreichten uns noch die letzten Sonnenstrahlen.

Und während die Boss-Brüder schon mal ins Apéro zappten...

... konnte es unser Ballesteros selbst im unwegsamen Emmental nicht lassen...

Der Hunger wurde nach Sonnenuntergang mit feiner Grillade bekämpft. Der Wein fehlte natürlich auch nicht.


Am nächsten Morgen war dann Fusspilze vor uns sicher - nicht aber die Genossen im Wald !!!

Pesche suchte zunächst im moorigen Umland nach kräuselflackrigen Sumpfdotterlingen oder nach weissdergeierwas.

Fündig wurde er indes (noch) nicht

Mit der Zeit und mit dem Riecher, den die Einen eben haben und die Anderen nicht, wurden wir dann aber fündig: Maröneler, Eierschwümme und sogar ein paar Steinpilze erhellten die Gemüter

Zuletzt war die Ausbeute angesichts des mageren Pilzjahres sehr ansprechend.

Die grossen Körbe konnten indes nicht gefüllt werden.

Egal, denn es hat einfach von A-Z Spass gemacht beim Overnight-Pilz-Special 2013.



Grossen Dank an die Teilnehmer und auf bald im nächsten Jahr, wenn es wieder heisst: "never miss a Friedli-Special"


:)