Herrenreisli 2020

Wochenende am Genfersee
19.06. - 21.06.2020

Das Herrenreisli 2020 führte uns an den Genfersee. Der Treffpunkt für den vollzähligen Club war wie so oft der Parkplatz Flugbrunnen unterhalb des Bantigers. Ja, die Corona-Pandemie hat dem OK die Organisation nicht gerade einfach gemacht. Dennoch glaubt das OK, ein erneut unvergessliches Weekend organisiet zu haben. Nach ersten kurzen Informationen des OK's gings los.

Erste Station war das Restaurant Seepark am Schiffenensee. Erster Programmpunkt: Ausgedehntes Frühstück.

Da uns leider das Wetter zu Beginn des Ausfluges im Stich lies, konnten wir vorgesehene Disziplinen nicht durchführen und das OK musste bereits Alternativen aus dem Hut zaubern.
Begeisterung von Beatch über das Buffet.
Wie bereits erwähnt, musste das OK rasch eine Alternative bereit halten. Wir haben uns kurzfristig entschieden, das schöne Schloss Greyerz zu besuchen. Ein Besuch lohnt sich immer. Trotz schlechtem Wetter sind alle Mitglieder noch guten Mutes.

Nachfolgend einige Bilder dazu
image-10910003-HR2020_4-9bf31.w640.JPG
image-10910006-HR2020_5-8f14e.w640.JPG
image-10910009-HR2020_6-d3d94.w640.JPG
image-10910012-HR2020_7-45c48.w640.JPG
image-10910015-HR2020_8-16790.w640.JPG
Nächster Stop war der Besuch Maison Cailler in Broc. Nebst einem Rundgang, konnten wir in einem Workshop unsere eigene Schokolade kreieren. Es hat mächtig Spass gemacht und es entstanden wirklich tolle Kreationen. Dabei handelte es sich um eine Disziplin und der Workshop-Leiter durfte eine Rangliste erstellen. Nicht alle waren mit dem zugeteilten Rang zufrieden. Grosses Unverständnis kam in erster Linie über den Gewinner auf.
image-10910021-HR2020_10-16790.w640.JPG
Der nächste Programmpunkt war ein absolutes Highlight: Tandem Fly Leman, Bouveret. Und zum Glück hat das Wetter nun gebessert.

Für Alle war ein Tademflug organisiert. Als die Clubmitglieder merkten, was auf dem Programm stand, ging ein grosses Raunen durch unseren Bus. Einige waren voller Vorfreude, andere hatten eher ein flaues Gefühl. Darunter auch der Autor.

Es war klar: Keiner wurde zu diesem Flug gezwungen. Praktisch sämtliche Mitglieder haben dann dieses Highlight genossen. Selbst der Autor dieser Zeilen musste zugeben, dass dies ein ganz tolles Erlebnis war.

Zu diesem Highlight folgen nun einige Bilder ohne Kommentar. Geniesst einfach noch mal die Impressionen.
image-10910027-HR2020_12-9bf31.w640.JPG
image-10910030-HR2020_13-16790.w640.JPG
image-10910033-HR2020_14-c51ce.w640.JPG
image-10910036-HR2020_17-d3d94.w640.JPG
Nach dem Tandemflug haben wir unsere Bleibe für die nächsten zwei Tage im La Lagune, Bouveret bezogen und ein feines Nachtessen genossen.

Der Samstag stand unter dem Motto: Nur keine Hektik und einfach geniessen. Es standen unter anderem einige Disziplinen auf dem Programm.
Äni nimmt ein Morgenbad im See. Wie erfrischend
Da fehlt natürlich ein Beach nicht
Andere geniessen einfach die ersten Sonnenstrahlen
Dazu gehört auch OK-Pesche
Die Lage des Hotels war wirklich toll
Auch die Abendstimmung lässt sich sehen
Auch ein Besuch im Aqua Park stand auf dem Programm
Im späteren Nachmittag ging es zum Apéro in die Weinberge, Cave de la Crausaz, Dizerens. Ein herrlicher Ort.
image-10910078-HR2020_30-16790.w640.JPG
image-10910087-HR2020_33-d3d94.w640.JPG
image-10910093-HR2020_35-c9f0f.w640.JPG
Anschliessend genossen wir ein feines Nachtessen im Restaurant Le Major Davel in Cully. Ein wunderbarer Ort mit Essen direkt am See. Da es im späteren Abend etwas kälter wurde, mussten wir etwas zusammen rücken.
Am Sonntag war dann nach einem ausgiebigen Frückstück segeln auf dem Genfersee angesagt. Schönes Wetter hat uns auch am Sonntag begleitet. Einfach ein bisschen wenig Wind für's Segeln. Gleichwohl haben wir es total genossen.
Wir waren mit drei Booten unterwegs.
Inklusive Verpflegung
Und ganz nahe am Schloss Chillon
Auch auf den beiden anderen Booten gab es eine Zwischenverpflegung
Sogar mit einem im Sommer ganz seltenen Halo-Effekt.

Anschliessend durften wir noch einen ganz tollen Grill geniessen. Leider gibt es davon keine Bilder.

Für den Segel-Plausch und den feinen Grill geht vom Milli-Club ein ganz grosser Dank an die ganze Crew um Jean-Pierre Nicollier. Merci viu Mau.
Hr2020_43
Am frühen Sonntagnachmittag haben wir dann die Rückreise nach Bern in Angriff genommen.

Auf der Rückreise haben wir dann noch im Restaurant Seepark am Schiffenensee die Minigolf-Disziplin nach geholt. Dies kam aber bei den Teilnehmern nicht so gut an. Aus diesem Grund verzichte ich hier auf Bilder.

Zurück in Ferenberg erfolgte noch die Siegerehrung und die Auslosung des neuen Presi, da zwei Herren am Schluss der Rangliste gleich viele Punkte aufwiesen.

Das OK Pesche und Röfe bedankt sich bei den Teilnehmern für das tolle Herrenreisli. Dies ist unter den Covid-Umständen nicht selbstverständlich. Wir beide hatten auf jeden Fall einmal mehr grossen Spass. Merci Jung's u bis uf's Herrereisli 2021.