Brasil - Buzios

Buzios, 14. - 21.02.2013

Wenn wir an Buzios(160km östlich von Rio) denken, kommt uns spontan in den Sinn:
St.Tropez Brasiliens, Brigitte Bardot, Promiort, viel Wind, teuer, unzählige kleine Strände, Bucht Ferradura mit kaltem Wasser, schöne Aussicht von unserer Casa....

Da es uns sehr gut gefallen hat, haben wir den geplanten, viertägigen Aufenthalt auf eine Woche verlängert. Unsere Unterkunft, Casa ao Alemao bot eine traumhafte Sicht auf eine der schönsten Buchten der Halbinsel. Wir sind viel gelaufen(rauf und runter), Kanu gefahren, Golf gespielt und natürlich viel gebadet. Das Wetter war immer sonnig und warm.

Die Gastgeberin, Selma, kam uns bei der Ankunft fremd vor, bei der Abreise verliessen wir sie, als wären wir schon über Jahre Stammgäste. Und dies, obwohl Selma nur portugiesisch spricht. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und das freudige Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Aussicht von unserem Balkon

Am Strand lernten wir eine neue Art von Liegestuhl kennen. Was auf den ersten Blick unbequem aussieht, ist überhaupt nicht so. Mit den verschiedenen Stufen der Verstellbarkeit, lässt sich jede Stellung einstellen!

Sogar Esthi geniessts!

Unsere schöne, windige Bucht.

Hier wurden wir mehrmals paniert!

Im Hintergrund in der Mitte des Hügels befindet sich unsere Casa

Als ich den Laser mieten wollte, war leider das Segel kaputt.

Schade, seit dem letztjährigen Special von Beach Friedli auf dem Murtensee, nennen mich die Kollegen Bertarelli...

Eigentlich wollen wir heute einen Ausflug per Boot machen.

Auf dem Pier angekommen, stellten wir fest, dass bereits ein Kreuzfahrtschiff der Costa im Hafen ankert und es uns zu viele Touris hat.

Jeden Tag war ein anderes Kreuzfahrtschiff in Buzios!

Brigitte Bardot gilt als Entdeckerin von Buzios, welches bis vor etwa 50 Jahren ein verträumtes Fischerdorf war.

Wir liefen also an einen anderen Strand.



.....leider war dieser klein und hoffnungslos überfüllt, sodass wir wieder abzogen und an unseren Hausstrand gingen.





Auch Golf spielte ich hier; die ersten neun Löcher waren coupiert und sehr schön.

Die zweiten 9 Löcher voll im Wind und mit viel Wasser.


Aufgrund der vielen Ballverluste und dem kaum Vorankommen gegen den Wind, haben wir bei Loch 15 abgebrochen!








Die Palmen hat es fast geknickt....







und die Greens waren fast nicht erreichbar!






Die Wassertemperatur in der Bucht war nicht mehr als 20 Grad.

Sehr erfrischend...









Wir geniessen, während andere in der Schweiz die kalten Temperaturen und den vielen Schnee langsam satt haben!






Ist das die neue Fischerin?





Diesen Kerl wollten wir nicht im Teller







Kleider oder Netze?





Nein, nicht Acapulco, Buzios






Aufgefallen sind die Girlies, welche alle schon Bikinimode vorführen







Der Caipirinha von Selma schmeckt gut





Mein neuer Bildschirmschoner...







Auch die Sonnenuntergänge waren toll

Ab Buzios wussten wir lange nicht, wie wir weiterreisen sollen. Das einfachste wäre retour nach Rio gewesen. Alternativ auch ein Besuch von Belo Horizonte und Ouro Preto mit den Goldminen.
Wir haben uns für die beschwerliche, im gesamten 20-stündige Busreise nach Porto Seguro, an der Ostküste Brasiliens entschieden. Nach zweimaligem Umsteigen kamen wir gut da an. Die Busse sind ja zum Teil sehr bequem und man kann gut schlafen.