Curaçao

Curaçao, 02. - 12.11.2012

Auf Curaçao, der Karibikinsel der niederländischen Antillen gibt es sehr viele Leguane. Wir sind vielen davon begegnet und Esthi graust es immer noch!

Willemstad, die Hauptstadt ist bekannt für die fabigen Häuser und die Emmabridge, welche sich bei der Einfahrt von Schiffen jedesmal wieder öffnet.

Der Verkehr läuft jedoch über die Juliana-Brücke.

Emmabridge

Das Hyatt-Resort war für 10 Tage unsere Top-Unterkunft.

Begrüssungsapero auf der Hotelterrasse.
Gehts uns nicht gut!


Hotelanlage mit Abendstimmung

und immer tolles Wetter.....

Da das Resort etwas ausserhalb liegt, hat uns für 10 Tage dieser VW Fox begleitet.

Wir haben die schönsten Strände der fantastischen Insel besucht.

Schöne Aussicht mit den verschiedenen Farben des Meeres

Unser Hotelbeach, wo wir uns vom Zügelstress gut erholt haben

Ohne Worte

Das erste 300g Rindsfilet haben wir richtig genossen....

und auch Parillada am Spiess schmeckten uns.

Wir lagen nicht nur faul im Liegestuhl, sondern haben uns auch aktiv betätigt. Dies ist ein sensationelles Green auf dem Hyatt-Golfcourse.


Bester Caddie, den man sich vorstellen kann. Nach Anfangsschwierig- keiten hatte Esthi den Cart im Griff.

und noch ein Green

Nebst dem Meer verlief der Course auch am Rande des Spanish-Water.

Dieser Platz war sehr anspruchsvoll und ich spielte nicht besonders, obwohl die Platzverhältnisse hervorragend waren.

Beim zweiten Mal golfen auf der Insel, auf dem BlueLagon Golfcourse spielte ich hervorragend. Spezieller Abschlag auf dem Court 5. Mein Ball landete auf dem Green, rechts vom linken Bunker!

Nebst den vielen Enten hat es auch Flamingos auf der Insel; und hier sogar auf dem Golfcourse!





 

Die 10 Tage auf Curaçao waren ein wirklich toller Einstieg in unsere Reise. Diese Insel kann auch für 2 Wochen Ferien empfohlen werden. Wir kommen wieder.

Am 12.10.2012 flogen wir weiter nach Caracas in Venezuela.