Mai'14

Tipp - Kick Turnier

In der Uetendorf - Arena lud OK (Weggi) zu einem Tipp-Kick Turnier ein.

Bekannte Gesichter wie Robert Prytz (alias Pesche Brönnimann) oder der pfeilschnelle Ruedi Elsener ( alias Be@ch Friedli) und nicht zu vergessen Jean-Marie Conz (alias Roli Boss)!!! Weiter dabei Bigi Meyer (Röfe Kaufmann), Claudio Sulser (Bruno Troller) wie Karli Odermatt (Weggi).

Die Spieler wurden noch kurz über die Regeln des Tipp-Kicks orientiert und nach dem Anpfiff gings gleich zur Sache!

Das Eröffnungsspiel bestritten Roli vs Bruno; Mit einem hauchdünnen Sieg bezwang Roli, den noch eingefrorenen Bruno mit 1:0.

Schon im Gruppensspiel standen sich zwei Geheimfavoriten gegenüber:                Röbi Prytz gegen      Ruedi Elsener;           Die Partie endete mit einem 5:3 für Ruedi (alias Be@ch Friedli)

In einem anderen Duell bekundete auch einer der Favoriten (Röfeli) Mühe, gegen den  ersichtlich erwärmenden Bruno mit einem 1:1.

Zwei Altrivalen "Pesche gäge Weggi" ist immer eine Schlacht. Auch diesmal war es eine heiss umkämpfte Parte: Der Glückliche war Weggi, er bezwang den Erzrivalen mit 3:1.

Brisant ging es zu und her, bei der Partie Role vs Be@ch.            Fazit:  Friedli senkt Roli in den Boden mit 5:1!!!                       Nach dem Interview meinte Roli:                "Die Bälle flogen an mir vorbei ins Tor wie Kokusnüsse"!

Nun waren die Gruppenspiele durch und die Halbfinals standen bevor. Verabschieden konnten sich Buno Troller und Weggi

Im ersten Halbfinal spielte der Laeder aus der Gruppenspiele Be@ch vs Pesche. Nach 10 Minuten hiess 1:1. Die Verlängerung oder sogar das Penaltyschiessen, musste also die Entscheidung herbeiführen.           Friedli erledigte die Aufgabe souverän in der Verlängerung mit 3:1 und zog somit in den Final! 

Im zweiten Halbfinal fand man den erstaunlich, defensiv eingestellter "Roli" gegen den unangenehmenden "Röfeli" wieder. Beide legten los wie die Feuerwehr - Päng, 3:3 nach der regulären Spielzeit. Auch hier Verlängerung und mit dem Winning Goal bescherte sich Röfeli den Finaleinzug!!

Das FINALE             Be@ch gegen Röfe: Die beiden schenkten sich nichts, offensiv Fussball wurde gezeigt. Kurz vor Schluss stand es 4:4, man wusste noch nicht wer der Pokal nach Hause trug. Doch dann, mit einer Doublette machte klinge,klinge-ling und Röfe siegte mit 6:4 in einem hochstehenden Final!!!

Somit hiess der der Sieger Röfeli und hatte ein Nachtessen nach freier Auswahl gewonnen!

Es war ein "spassiger" Event im Rest. Rössli in Ütendorf und danke alle Beteiligten die dabei waren! OK Weggi