Argentinia Mendoza

Mendoza, 18. - 24.01.2013

Nach der Estancia haben wir uns überlegt, an die Küste nach Mar del Plata oder Villa Gesell zu fahren. Da die Argentinier jetzt aber Ferien haben, ist alles überfüllt und ausgebucht. So entschlossen wir uns, direkt in das Weingebiet nach Mendoza zu fahren. Die Fahrt dauerte 14 Stunden in einem tollen Bus(Flecha).

Die ersten 3 Tage waren wir in der Stadt, in dem 5*-Hotel Diplomatic. Hier logierte zur gleichen Zeit auch die U20-Nati von Paraguay, welche ein WM-Ausscheidungsturnier für die nächste WM2013 in der Türkei erfolgreich absolvierte. Das Hotel war top, vergleichbar mit unserem Bellevue....

Die 3 Folgetage mieteten wir ein Auto und fuhren in die Weingegend. Uebernachtet haben wir in der Villa Mansa, einem weiteren 5*-Haus.

Plaza Independiente in Mendoza

Schöne Shoppingmall

Mendoza hat wunderschöne Parks und viele Brunnen

Mit dem Touribus fuhren wir auf den Hügel bei der Stadt









Touri Esthi









Mendoza ist sehr sauber


Wegen den fleissigen Hexen

wir haben nicht herausgefunden, ob es sich um Straftäterinnen handelte








Unser zweites Domizil in Mendoza


In der Nähe auch die höchsten Berge Argentiniens.

Aconcagua
ist 69xx.










und überall Wein




Am 22.01.2013 der Ausflug nach Maipu

und die Suche nach Tageslinsen, da meine langsam zur Neige gehen







auch hier ein kurzes Gewitter








Esthis Geburi







Im Garten des
Spitzenkochs  Francis Mallman


in der Bodega Excorihuela de Garcon
oder ähnlich




Prost Muus, auf Dich














zu beachten ist mein lockeres Schuhwerk, wäre in der Schweiz bei Stucki oder Mosimann oder ....
wahrscheinlich nicht möglich

Am 24.01. gehts weiter per 4-stündigem Flug via Salta nach Puerto Iguazu.

Ausländer bezahlen das doppelte wie die Argentinier. Der Service war miserabel! Nein, er fand gar nicht statt. Jede Billigairline ist besser.

Die Regierung muss sparen.....