Mai '05

Platzgen im Steingrübli

Bei schwüldurstigem Wetter hat Roli Boss in den Platzgerclub Steingrübli in Ostermundigen eingeladen. Nach einem Apéro mit ein paar Probewürfen spielten wir ein Turnier auf etwas kürzere Wurfdistanz, damit auch jeder die Platzge bis zum Ries zu werfen vermochte.

Alle bereit, das OK wird die Resultate notieren.

Heinz vom Platzgerclub nahm für uns Mass und sparte nicht mit Tips.

Grosse Würfe von allen. Nachstehend ein paar Stilstudien .....

Gäu Pesche, im Kanton Solothurn kennt man dieses Spiel nicht.

Ja Henä, Milimeterarbeit. Keiner traf besser als unser Boss Beach

Im zweiten Durchgang verschaffte sich Zic den Überblick und notierte die Resultate. 1. Rang, Boss Beach; 2. Lori; 3. Zic; 4. Roli, 5. Pesche; 6. Röfe

1. R

Jetzt kam die grosse Stunde von Tinu Maibach. Er hat für uns ein wunderbares Nachtessen vorbereitet. Natürlich hatte er nicht genug Fleisch - hat wohl nicht mit unseren Veteranen-Fussballern gerechnet. Im Kühler fand er noch Bratwürste.

Ä Guete zäme. Beim Essen waren dann auch Äni, Georgi und Vecchi dabei.

Guet isch es gsi und gfägt hets. Nach einem Jass hat auch dieser Special sein Ende gefunden. Mit dem Bild des Turniersiegers verabschiedet sich das Schatten-OK, der Redaktor und der Fotograf. Wir freuen uns auf den nächsten Special. Lori