April 07

Der Blick in den Himmel über dem BO

Am 27. April besuchten wir die Sternwarte Planetarium SIRIUS in Schwanden ob Sigriswil. Im Planetarium brachte uns Hr. Gyger den gesamten Sternenhimmel, wie er von blossem Auge rund um die Erde zu sehen ist, näher. Anschliessend wolllten wir den Himmel noch mit einem Teleskop betrachten.

Die Ausführungen von Herren Gyger machten offensichtlich Spass (oder hat uns etwa Weggi wieder einmal zum Lachen gebracht?).

Herr Gyger in seinem Element. Seine Präsentation war höchst interessant und von grossem Wissen geprägt. Sterne, Sternenbilder, Michstrasse, Planeten, Sonne und Mond. Alles wurde uns näher vorgestellt.

Fachgespräche unter Gleichgesinnten. Weggi scheint total beeindruckt. Oder bist Du nicht gleicher Meinung?

Als Roli diesen wunderbar gedeckten Tisch sah, war er kaum mehr zu bremsen.

Aber auch alle Anderen konnten den Hunger stillen.

Die Wetterkapriolen 07 haben leider auch uns einen Streich gespielt. Gerade als wir uns den Sternenhimmel mit dem Teleskop näher ansehen wollten, war der ganze Himmel mit Wolken verdeckt. Schade.

Dem Organisator hat es Spass gemacht. Hoffe, dass dies auch für die Teilnehmer gilt. Merci Jungs für die Teilnahme und bis zu den nächsten Specials.