Dezember '06

Langlauf-Special von Pesche

Am 29.Dezember 2006 trafen wir uns um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz des Rest.Campagna in Belp. Wie vorangekündet, einige glaubten es beim Treffpunkt immer noch nicht, gings zu einem Langlaufschnupperkurs auf den Gurnigel. Bei den knappen Schneeverhältnissen gerade noch möglich!

Entscheidet sich Giorgi für Rossignol, Atomic oder gar Fischer???

Lori beim Schuhe schnüren. Ganz wichtig für einen sicheren Halt und keine Stürze....

Auch unser "Klassiker" macht sich bereit.

Ein neuer Wisel Kälin????

Lori und Aeni
freuen sich auf
den bevor-stehenden
Contest mit unserem Skatinginstruktor Hansruedi Lyner. Hat unser Aeni wohl die richtigen Stöcke gepackt?

Ob wohl alles klappen und den Jungs Spass machen wird?

Herrliches Wetter in einer wunderschönen Landschaft.           Wer wird wohl Millenniums-Langlaufkönig?

Ein letztes Gruppenbild vor dem Start.

Ein erster Rast. Durch einen 
technischen De-
fekt (die heutigen Stöcke taugen ja nun gar nichts) durfte der Rest
der Gruppe die wärmenden Sonnenstrahlen geniessen.

 

Wo bleibt der Helikopter?

Der Cuche des Langlaufes...

Die Mobi-Boys in bester Laune!

Hansruedi erklärt uns die 4000er
des Gantrisch-gebietes

Ohne Worte

Der knüppelharte Aufstieg hat
doch einige der Gruppe "usgsteinlet".
Nur die absolut fittesten Millennier können mithalten!

Als Organisator natürlich auch noch dabei!

Haben wir ein neues Hobby entdeckt? Was wird wohl Daniela zu den vielen blauen Flecken sagen. Nein, wir waren nicht in irgendeinem Club!

Hat er noch eine Poststelle geschlossen,
dass er erst jetzt kommt?

Vor dieser Ab-
fahrt hatten
einige höllischen
Bammel; schön, dass alles glimpflich geendet hat.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei unserem Langlaufinstruktor
Hansruedi Lyner von der LZG. Wir können ihn und seinen wiedergefundenen
Muscat bestens empfehlen! (www.lzg.ch)

Nach dem retournieren der LL-Ausrüstung machten wir uns auf den beinahe
2-stündigen Aufstieg zur Selibühl-Hütte, wo wir unsere Kräfte bei Fondue und
Raclette, Weisswein und Kirsch stärkten und uns beim "meiern" und jassen
vergnügten.

Ein anderer Gast mit viel Zeichnungs-talent.Nur Simi weiss, wer abgezeichnet wurde!

Auch beim "geflohenen Häftling" kann
man erraten,
wer es ist.....

Ich trinke noch
einen auf diesen
Scheiss-Stock!

Die Luft war
dünn auf
1700 m.ü.M.

und es wurde
richtig eingeheizt

Ein Winner oder
Looser beim
Spiel?

Trotz reichlich
Zutaten beim
Fondue kam
jeder gut und
unbeschadet
nach Hause.

Unsere Mieze(n)
hats gefreut....