Peru, Küste und Lima

Peru, Küste und Lima, 18. - 25.11.2012

Da uns der Flug von Guayaquil nach Lima recht teuer schien, (1200 CHF für 2 Personen) entschieden wir uns, mit dem Bus über die Grenze nach Tumbes zu fahren. Fredy Rytz führte uns liebenswürdigerweise zum Busterminal. Merci. Die Fahrt im bequemen Ormeno-Bus dauerte 5 Stunden und kostete 50$.  Als wir in Tumbes aussteigen wollten, fragten uns die Busfahrer wohin wir wollen. "Hotel Terasses de Bocapan, Panamericana km 1232". "Da fahren wir durch, wir lassen euch in ca. 30km raus!" Es hat prima geklappt und wir waren froh, da es mittlerweile schon dunkel war. In Bocapan fanden wir ein neu erstelltes Hotel an der Küste vor, welches wir ausserplanmässig für 4 Nächte buchten.









Moderner
Grenzübergang

Aus- und Einreise schnell und problemlos







Wir staunen über die grossen Muscheln, welche wir hier am Pazifik vorfinden

Wir freuen uns auf den Seafood hier





Am Strand war die Hölle los.....

Ausser uns nur tausende von diesen Krebsen

Unsere Bleibe vom Strand aus

Lobster und Pescados.

Was will man mehr?
Und es schmeckte vorzüglich.





Auch den Pool hatten wir mehrheitlich für uns






Wir kommen uns nicht eben vor wie Rimini-Touristen






Erhole mich von den 35 Poolrunden 







Wir lernen hier das Nationalgetränk Perus kennen, Pisco Sour.










Joggen am frühen Morgen




Vis-a-vis der Panamericana und der Lagune mit den vielen Pelikanen

Wie klein wir doch auf dieser grossen Welt sind

Nach den 4 Relaxtagen fliegen wir via Tumbes Airport nach Lima. Die 2 Flüge Tumbes - Lima und Lima - Cuzco kosteten für uns beide knapp 400$. Es lohnt sich doch, wenn man Zeit hat!

Dafür gönnen wir uns in Lima ein 5-Sterne Hotel (Thunderbird) und schlemmen wieder mal richtig Fleisch in der Churrasceria.

Esthi hat nicht nur in der Liebe Glück.....

Wenigstens sind die Verluste von Curacao einigermassen wettgemacht!

Frau kauft sich dafür wieder mal was Schönes.

In Lima Miraflores hat es allerhand Auswahl.

Das Warenhaus wirbt sogar mit Lady Gaga; sie gibt auch hier nächstens ein Konzert.

Ihr neues Parfum haben wir im Shoppingcenter selbstverständlich ausprobiert.


Manchmal fühlt man sich um Jahre zurückversetzt.

Mein Glück: Wir haben keinen Platz mehr in unserem Gepäck; somit blieben die Einkäufe im Rahmen und ich hatte nicht zu viel zum schleppen.

Küste von Lima

Wellenreiten und Paragliden ist hier an der Tagesordnung.

jedoch ist das Wasser relativ kalt, sodass die Surfer alle Anzüge tragen.

Unser Wetter hier war immer top.

In diesem schönen Restaurant haben wir mit Sandra, die uns Lima in vielen Facetten nähergebracht hat, den letzten Abend verbracht.

Hola Sandra,
qué tai?

Die Ausssicht aus unserer Suite vom 15. Stock

Lima ist halt auch eine Grossstadt!

Wir fühlten uns wohl und Esthi liebt mittlerweile Hochhäuser.....

Am zweiten Abend in Lima genoss ich die Nachtrundfahrt mit meinen Begleiterinnen.

Nebst Esthi und Sandra begleiteten mich auch Anna und Walter(Fredy's Bruder), Sue und Ernesto auf dem Ausflug. Es hat Spass gemacht und wir sind froh, wieder ganz nette Leute kennengelernt zu haben. 

Palacio de Justicia

Hier weihnachtet's schon!

Im Aquapark gibt es viel zu sehen.

Viele Peruaner kommen hierhin für die Hochzeitsfotos.

Walter wurde auch unter diesen Wasserfontänen nicht nass!

Regierungssitz eines stolzen Landes

und weitere schöne Plätze, welche wir besucht haben.

Wir sind in der nähe der Kirche. Bei der Hochzeit werden sogar die Kleinsten in Schale gesteckt!

Gegensätze....

Auch sie suchen die Kirche!

Die Wachablösung war gerade vorüber

Lima können wir nur empfehlen.

Tolle Leute, schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten, gutes Essen und viel Shopping.

Gönn dir eine Pause und trink ein Inca-Kola.

Sieht künstlich aus, schmeckt kalt getrunken ganz gut        

Und dieser Bolivar; er verfolgt uns jetzt schon ziemlich
lange!

Dem Befreier wird intensiv gehuldigt.