August '06

Special vom 25.08.2006 mit PIT-PAT-Spiel

Am 25. August haben sich Zic, Lori, Beatch Friedli, Special-Gast Jürg und Franz (Röfe) in Schüpbach (Emmental) im Rest. Rössli zum August-Special getroffen. Angesagt war ein Spiel namens PIT-PAT (Hindernisbillard). Wir hatten grosses Glück und das Wetter hat toll mitgespielt sprich wir haben einen der raren August-Abende ohne Regen erwischt.

Anhand von Sprüchen wurde sofort klar, dass sich einige total überschätzten. Und so kam es, dass Einige schmerzhafte Erfahrungen während des 18-Lochkurses erfahren sollten.

Der total müde (die Spielweise hat den Eindruck auch bestätigt) wirkende Beatch hat uns bei einem Willkommens-Bierchen seine letzten beiden Tage (Workshop mit seinem Team) dargelegt. Wir haben sofort bemerkt, dass wir mit unseren Stellen absolut zufrieden sein dürfen.

Trotz Müdigkeit herrscht bei Beatch totale Konzentration.

Perfekte Stellung bei Lori.

Nimmt man das Ganze etwas zu locker?

Ja, ja. Am Anfang hatte Franz mit dem Rundkurs doch einige Mühe.

Wer wie Zic das Billardspiel beherrscht, hat auch mit PIT-PAT wenig Probleme.

Gegen Ende des Rundkurses sollte Beiden das Lachen vergehen!

Nebst Zic kannte nur Special-Gast Jürg keine Probleme.

Nach den Anstrengung begaben wir uns zum wohlverdienten Nachtessen.

Sowohl Nachtessen wie auch der Wein konnte uns total begeistern.

Bis Feierabend liessen wir dann noch die Karten sprechen. Bei Einigen gab es dann halt noch einen tiefen Blick in den Geldbeutel.

Zwar hat Franz an die Mitnahme der Kamera gedacht, aber leider das Aufladen des Akkus verpennt. Daher sind nur wenige Bilder hier im Netz. Beatch Friedli hat ebenfalls Fotos geschossen. Eventuell wird er die Bildersammlung noch erweitern.

Da es mindestens einer Person peinlich sein könnte, habe ich auf das Einscannen und Aufschalten der Spielkarten an dieser Stelle verzichtet. Gleichwohl soll hier wenigstens die Rangliste erscheinen:

1.) Zic und Jürg Uhlmann mit 39 Schlägen
2.) Franz mit 41 Schlägen
3.) Lori mit 42 Schlägen
4.) Beatch Friedli mit sagenhaften 48 Schlägen (anhand dieser Punktezahl erkennt man den desolaten Zustand von Beatch)

Besten Dank für das Mitmachen und bis zum September-Special von Lori euer

Franz (Röfe)